Als positiver Einstieg in das neue Jahr, haben wir einem weiteren gemeinnützigen Verein eine Spende zukommen lassen. Für die „Neujahrsspende“ fiel die Wahl auf den Verein Straßenkreuzer, welchem wir 1000 Euro gespendet haben.
Der Verein Straßenkreuzer hilft Menschen in sozialer Not, sich selbst zu helfen. Das Angebot befindet sich in einer kontinuierlichen Entwicklung und will Begegnungen, Respekt vor unterschiedlichen Lebensläufen und Perspektiven bieten.
Wussten Sie schon?
Vielleicht wurde Ihnen schon mal das Magazin Straßenkreuzer angeboten. Seit 1994 gibt der Verein die Zeitschrift heraus, die arme und obdachlose Menschen für 1,80 Euro verkaufen. Die Verkäuferinnen und Verkäufer der Hefte können diese für jeweils 90 Cent – somit bleiben pro Heft 90 Cent Verdienst. Der regelmäßige Verkauf der Hefte soll den Verkäufern eine berufliche Perspektive bieten und einen Wiedereinstieg in das soziale Leben ermöglichen. Denn wenn Verkäufer regelmäßig und zuverlässig Hefte verkaufen, empfehlen sie sich damit für eine Festanstellung mit allen damit verbundenen Vorteilen.